Wissenswertes

Wissenswertes

Pflichten durch Baumeigentum

Überraschend häufig treffe ich auf Unverständnis bei Baumeigentümern/innen, wenn ich auf die Verpflichtung zur Baumkontrolle auf der Grundlage des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) § 823 Abs.1 hinweise

Leistungsumfang

Sicherheitsexpertisen für Ihre Bäume müssen nicht unbedingt zeit- und kostenaufwendig sein. Sind keine umfassenden Defekte mit Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit vorhanden,

Baum und Gesellschaft

Ohne menschlichen Einfluss wäre Mitteleuropa fast vollständig mit Bäumen bestanden. Hier hatten sie sich nach der letzten Eiszeit fast jeden Lebensraum erschlossen.

Herausforderungen

Dass der Erhalt und die Neupflanzung von Einzelbäumen und Baumbeständen zukünftig vor gewaltigen technischen und ..

Baumwünsche

An dieser Stelle kann ich nur als Übersetzer agieren und versuchen einige wenige „Baumwünsche“ in unsere Sprache zu transformieren.

Galerie